ARME RITTER MIT CORNFLAKES-CRUNCH: GENIALES FRüHSTüCKSREZEPT

Der Name lässt einem schon das Wasser im Mund zusammenlaufen: Arme Ritter mit Cornflakes-Crunch. Oh, klingt das lecker! Und das ist es auch. Für uns eines der besten Frühstücksrezepte, die wir uns am Wochenende gönnen. So gut!

So machst du Arme Ritter mit Cornflakes-Crunch

Wir bereiten die Arme Ritter mit Cornflakes-Crunch entweder mit Toastbrot, gerne aber auch mal mit dicken Brioche-Scheiben zu. Und das geht super leicht und schnell: Mische zunächst Mehl, Milch, Vanillezucker und Ahornsirup und etwas Zimt miteinander, bis keine Mehlklumpen mehr zu sehen sind. Die Mischung gießt du am besten auf einen tiefen Teller. Nun heißt es krümeln, denn die Cornflakes müssen etwas zerbröselt werden.

Um die Arme Ritter mit Cornflakes-Crunch dann vorzubereiten, ziehst du die Brotscheiben zunächst durch die Mehlmischung und wälzt sie anschließend beidseitig in den Frühstücksflocken. Jetzt werden sie in einer Pfanne mit Butter goldbraun gebacken.

Am besten lässt du sie anschließend kurz auf einem Stück Küchenpapier abtropfen. Aber nicht zu lang, denn noch warm schmecken die Arme Ritter mit Cornflakes-Crunch besonders lecker. Serviere dazu wahlweise Marmelade, Ahornsirup, Schokoladencreme, frischen Obst. Oder alles zusammen!

Übrigens: Die French Toasts, wie man Arme Ritter ebenfalls nennt, kannst du super vegan backen. Ei kommt im Rezept sowieso nicht vor, und Milch und Butter lassen sich leicht durch rein pflanzliche Alternativen ersetzen. In unserem Leckerwissen geben wir dir einen Überblick, welche veganen Milchalternativen es gibt und wofür sie sich besonders gut eignen.

Wusstest du, dass du Arme Ritter auch herzhaft zubereiten kannst? Wir kennen ein Rezept mit Käse, Frühlingszwiebeln und Tomaten. Möchtest du lieber bei der süßen Variante bleiben, solltest du unsere gefüllten Arme Ritter mit Apfelkompott oder gefüllte Arme Ritter mit Frischkäse und Marmelade probieren. Wir sagen guten Morgen und wünschen guten Appetit!

Drucken

Arme Ritter mit Cornflakes-Crunch

Zubereitungszeit 15 Minuten Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten Minuten
Portionen 4
Autor Franziska

Zutaten

  • 250 ml Milch
  • 90 g Mehl
  • 1 TL Zimt
  • 1/2 TL Vanillezucker
  • 2 EL Ahornsirup
  • 50 g Cornflakes
  • 8 Scheiben Toast- oder Briochebrot
  • Butter

Anleitungen

  • Verrühre die Milch mit Mehl, Zimt, Vanillezucker und Ahornsirup in einem tiefen Teller.
  • Zerkrümele die Cornflakes und gib sie in auf einen zweiten Teller.
  • Zerlasse Butter in einer Pfanne. Wälze die Brotscheiben zuerst in der Milchmischung, dann in den Cornflakes, und brate sie beidseitig in der Butter an. Lass sie auf Küchenkrepp abtropfen.

Notizen

Dazu passen frisches Obst, Ahornsirup oder Marmelade.

2024-04-14T05:47:07Z dg43tfdfdgfd