TOP 5 EIERLIKöR-DRINKS - DIE BESTEN REZEPTE

Selbst gemachter Eierlikör ist immer eine gute Idee. Statt ihn ganz klassisch pur zu genießen, kannst du den Evergreen auch wunderbar mixen. Die 5 besten Eierlikör-Drinks stellen wir hier vor. Zum Wohl!

1. Easter-Eggnog und Bunnys Erdbeerslush

Das perfekte Cocktail-Duo für gemütliche Osterstunden: Der Eggnog ist ein Drink für alle, die es eher klassisch mögen. Die kräftige Mischung aus Rum und Eierlkör bekommt ein Häubchen aus Eischnee mit einer Prise Muskat. Für den fruchtige Slush werden gefrorene Erdbeeren mit Campari gemixt und anschließend mit Eierlikör in eisgekühlte Gläser gefüllt. 

Zu den Rezepten für Easter-Eggnog und Bunnys Erdbeerslush >>

2. Eierlikör-Shake "Beschwipstes Hasilein"

Wie wäre es mit einer kleinen Osterüberraschung für deinen Schatz? Dafür vorsichtig die "Löffel" vom Schoko-Osterhasen aufbrechen, cremigen Eierlikör-Milchshake einfüllen und mit einer Haube aus Schlagsahne verschließen. So lässt sich Ostern auch im kleinen Kreis genießen. Du suchst dafür noch die passenden Strohhalme? Diese hier* sind hübsch und obendrein komplett nachhaltig.

Zum Rezept für Eierlikör-Shake "Beschwipstes Hasilein" >>

3. Eierlikörbowle

Eine herrliche Bowle mit leckeren Fruchtstückchen ist immer eine gute Idee! Besonders wenn Eierlikör im Spiel ist. Gemischt mit Sekt, Orangen- und Ananassaft schmeckt die Bowle unschlagbar gut. Als fruchtige Einlage kommen Ananasstücke und frische Mango hinein. Die Zutaten kannst du ganz einfach der tatsächlichen Personenzahl anpassen.

Zum Rezept für Eierlikörbowle >>

Bist du ein Bowlefan, ist dieses praktische Set* womöglich eine Idee:

4. Kikeriki

Ein echter Klassiker unter den Eierlikör-Drinks ist Kikeriki. Der ungewöhnliche Retro-Mix aus Eierlikör und Orangenlimonade war nämlich bereits in den Sechziger- und Siebzigerjahren ein wahres Kultgetränk. Da die Mischung relativ süß ist, schmeckt sie gut gekühlt mit Eiswürfeln am besten. Solltest du Freude am Dekorieren deiner Cocktails haben, schau dir doch mal dieses bunte Set aus wiederverwertbaren Teilchen* an.

Zum Rezept für Kikeriki >>

5. Fruchtiger Eierlikör-Cocktail

Auch dieser fruchtige Cocktail aus Rum, Orangen- und Ananassaft mit Himbeeren bekommt einen köstlichen Eierlikör-Schwips verpasst. Du kannst das Rezept auch nach Lust und Laune wunderbar mit Erdbeeren variieren. 

Zum Rezept für fruchtigen Eierlikör-Cocktail >>

Schon gesehen? LECKER ist jetzt auch auf WhatsApp! Abonniere unseren Kanal und erhalte täglich köstliche Rezepte direkt auf dein Handy - hier klicken!

*Affiliate-Link

2022-04-14T12:48:47Z dg43tfdfdgfd